Skip to content

UMZINTO BUKAVU-BAWU OKEYO DECKRÜDE

Deckrüde DZRR/VDH/FCI

OKEYO DECKRÜDE
Wurftag     11.05.2017
ZB.-Nr.     VDH/21/109Ü16039
Mutter     Bukavu-Bawu Kibibi
x      
Vater     Jitu Avaba
Farbe     red wheaten
Größe     69 cm
Gewicht     41 kg
HD     A1 frei
ED/OCD     frei
Zähne     vollzahnige Schere
Nasenspiegel   schwarz
Augenfarbe     dunkelbraun
Dilute     DD reinerbig
Juvenile Myokonische Epilepsie (JME)   N/N frei
Degenerative Myelopathie (DM)   N/N frei
2 Ridge genes  Dominant Homozygote R/R
   
Ventrikuläre Arrhytmie(IVA)     N/N frei
   
   
   
   
   
     
     
     
     

Ahnentafel

Über Okeyo

Okeyo ist ein absolut liebenswerter, freundlicher Rhodesian Ridgeback. Er ist gut abrufbar. er ist sensibel und vorsichtig und so behandelt er auch andere Lebewesen.

Okeyo hat ganz besondere Vorfahren aus Deutschland, Tschechien, Niederlande, Südafrika, Ungarn. Er  hat einen typischen Rüdenkopf mit schönem Ausdruck. Kräftiges Gebäude, hervorragende Winkelungen, einen langen,  sehr geraden , kräftigen Rücken, eine tiefe Brust, hervorragende Ober- und Unterlinien. Seine Bewegung ist lebhaft und dynamisch.

Er ist einfach ein wunderschöner Hund, der von verschiedenen Richtern aus aller Welt immer mit “Vorzüglich bewertet wurde. Von V2 bis zum V ist alles dabei. Die Austellungen sind leider nicht meine Freude. Nur die Ausstellungsprofis, die viel ausstellen bekommen die allerersten Plätze in Deutschland. Ich habe wunderschöne Hunde, die nur mittelmäßig von mir vorgeführt werden. Dafür bin ich ein gewissenhafter, guter Züchter mit Herz.

Okeyo ist einfach nur lieb mit anderen Hunden, mit Kindern, mit Welpen usw.

Das hatte ich mir so sehr gewünscht! Einen so lieben, wunderschönen und eleganten Rüden mit sehr dunklen Augen (heute selten) und einer gleichmäßigen rotweizenen Farbe. Nasenspiegel schwarz. Er hat hervorragende Winkelungen und einen festen geraden Rücken, trotz seiner Länge. Er hat genug Vorbrust. Einen schönen Kopf und korrekte Behänge

Er vererbt sich dominant ridgefest, vererbt keine Braunnasen, vererbt keine Fellfarbverdünnung (grau). JME, DM, IVA, HD, OCD, ED frei, frei, frei alles frei. Ich bin so froh, daß er so eine gesunde Vererbung hat. Sein Vater Jitu Ayaba ist  2x Champion. 13 x hat er BOB (Bester Zuchtrüde) und einiges mehr bekommen. Okeyo hat viel Ähnlichkeit mit seinem Vater, dessen Vorfahren aus Holland , Deutschland, Kroatien und Südafrika kommen.

In der Mutter von Okeyo, Bukavu-Bawu Kibibi (Vorfahren aus Österreich, Holland, Deutschland, Südafrika u.m.)finde ich die Schwester Kianga von meinem geliebten, verstorbenen Bukavu-Bawu Kadiri wieder. Er zog jeden in seinen Bann. Da ich leider keinen Nachkommen von Kadiri behalten hatte streckte ich meine Fühler aus und landete wieder bei dem lieben deutschspachigen Ehepaar Hedi und Acsay Lajos (Freunde meiner verstorbenen Mutter, die eine der ersten Züchter Deutschlands war) mit dem Kennel Bukavu-Bawu. Kadiri’s Schwester Bukavu-Bawu Kianga lebte mit ihren Besitzern in München und wurde Multichampion. Wunderschön und vor allen Dingen so sehr freundlich zu jedermann, wie der Urenkel Okeyo. 

Schlußendlich: Wir sind megaglücklich und zufrieden mit diesem Schatz.

Nur wenn eine Hündin läufig ist, ist er kaum zu bremsen. Darum freut er sich über jede Hundedame.

Bei Interesse rufen Sie gerne bei uns an:Tel 01716044107, mehr unter Kontakt. 

Lernen Sie Okeyo gerne kennen.